Respekt! "Die lassen sich was einfallen", war vielfach von allen zu hören, die beim Einholen der Mieminger Gemeindefahne zum Ende der Wintersaison auf der Hochfeldern Alm dabei sein konnten.

Und von seiten der Almbauern von der Feldereralpe folgte zugleich ein dickes Lob: „Besser geht nicht. Martin Reich und Fabio Riml haben ihr erstes Jahr als Alm- und Hüttenwirte der Hochfeldern Alm mit Perfektion überstanden. Deshalb freuen wir uns auf die Fortsetzung und viele Jahre der Zusammenarbeit!“

Saisonabschluss 2016/2017 auf der Hochfeldern Alm, Martin Reich und Fabio Riml hissen zum Finale die Mieminger Gemeindefahne, Foto: Riml & Reich, Hochfeldern Alm
Saisonabschluss 2016/2017 auf der Hochfeldern Alm, Martin Reich und Fabio Riml hissen zum Finale die Mieminger Gemeindefahne, Foto: Riml & Reich, Hochfeldern Alm

Das war unsere 1. Wintersaison, sagen die Almhirten und Hüttenwirte Martin Reich und Fabio Riml. – Wir alle „im Tal“ finden, die beiden haben ihr erstes Jahr als Almhirten und Hüttenwirte perfekt überstanden. „Besser geht gar nicht mehr“, sagte heute Vormittag, am Karsamstag, der Mieminger Vize-Bürgermeister Martin Kapeller (in Personalunion auch Substanzverwalter der Mieminger Feldereralpe).

„Wir haben aufgeräumt, alles ist schon wieder vorbereitet für den Almsommer heuer“, sagte Martin Reich. Fabio Riml ergänzte: „Jetzt holen wir erst einmal tief Luft und dann gehts nach einer kurzen Pause gleich weiter. Mitte Mai treffen wir uns mit unserem Almvieh in Obermieming auf dem Vorberg, dem Kälberhag wieder.“

Danke für die finalen Eindrücke in Wort und Bild, sagen alle Freunde der Hochfeldern Alm! Wir freuen uns auf die Fortsetzung.

Das 2. Video ist eigentlich das 1. – beide Videos wurde uns über WhatsApp übermittelt. Die Qualität ist ausreichend, aber nicht perfekt. Muss sie auch nicht sein, sagt die Mieming-online-Redaktion. „Sie haben es ganz einfach gemacht, darauf kommt’s an!“


Weblink:
→ Hochfeldern Alm www.hochfeldern-alm.at

Kaspar Koller

Autor

Alle Beiträge

Kommentar hinzufügen

Beiträge

Kalender

« Mai 2017 » loading...
S M D M D F S
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3

Feuerwehr-Jubiläum

140 Jahre Freiwillige Feuerwehr Mieming, vom 26. bis 28. Mai 2017

Mieming-Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um den Mieming-Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.