Am 25. Februar 2017 fand im Greenvieh Chalet die 1. Tiroler Lehrlingsgala vom Alpenresort Schwarz statt. Im Rahmen des Events konnten die Lehrlinge ihr bereits erlerntes Können unter Beweis stellen. Mit Bravour begeisterten sie ihre Familien und Freunde durch Geschick und Kompetenz. 

Die Sous Chefs Michael Müller und Felix Wiedemann brachten die Idee, im Schwarz eine Lehrlingsgala zu veranstalten von einem Lehrlingsausbildungskurs mit.

Da Motivation und Engagement im Alpenresort Schwarz große Themen sind, ging man rasch in die Planung über.

Bei der Lehrlingsgala wohnten auch zahlreiche Ehrengäste wie der Mieminger Vize-Bürgermeister Martin Kapeller, Christiane Troicher – HR Management BAWH oder Peter Binderlehner mit Mag. Sabine Ortner (beide vom Tourismuskolleg Innsbruck). Karl Turner – Schulleitung Polytechnische Schule Imst und Martin Schmid von der Mieminger Dorfzeitung dem Lehrlingsevent mit Freude bei.

Getragen von seiner Erfahrung kümmerte sich Lehrlingsausbildner Mario Gernetzky um einen
reibungslosen Ablauf und unterstützte alle Lehrlinge tatkräftig. Die Serviceleitung für den Abend meisterten Marcel und Ayfer (3. Lehrjahr) mit großem Einsatz. Ein Rezeptionslehrling begrüßte und platzierte die Gäste, die Kochlehrlinge kochten in der Greenvieh Küche, die Servicelehrlinge servierten das delikate 4-Gang-Menü und die Kosmetiklehrlinge verwöhnten die Galagäste durch Handpeelings mit anschließender Pflege aus der neuen Schwarz Naturkosmetiklinie ME SENSE.

Fotograf Bernhard Stelzl fing mit seiner Kamera Menschen und Stimmungen mit Natürlichkeit und Eleganz ein. Musikalisch umrahmt wurde die Gala von der Tiroler Ausnahmekünstlerin Marion Korn.

Die Gastgeberfamilie Pirktl richtete sich mit Dank an die Schwarz Lehrlingen Marcel, Ayfer, Gamze, Elias, Selina, Sebastian, Nadja und Tanja, Maximilian, Lukas, Laura, Tobias und Jan, Sarah, Tina und Viktoria sowie bei allen, die bei der ersten Tiroler Lehrlingsgala mitgewirkt haben – auch bei den vielen Personen im Hintergrund, ohne deren Hilfe und Organisationstalent das Event nicht möglich gewesen wäre.

Die Botschaft der 1.Tiroler Lehrlingsgala im Alpenresort Schwarz – gemeinsam einen schönen Abend zu verbringen und Können sowie Teamfähigkeit Familie und Freunden zu präsentieren – ist bei allen Beteiligten bestens angekommen.

Burgi Widauer

Ich bin seit vielen Jahren Mitglied im Redaktionsteam der Mieminger Dorfzeitung und habe 2010 die Chefredaktion übernommen. Seit Gründung (vor vier Jahren) bin ich auch aktives Redaktionsmitglied von Mieming-Online.

Alle Beiträge

Kommentar hinzufügen

Beiträge

Kalender

« Mai 2017 » loading...
S M D M D F S
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3

Feuerwehr-Jubiläum

140 Jahre Freiwillige Feuerwehr Mieming, vom 26. bis 28. Mai 2017

Mieming-Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um den Mieming-Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.