Die Wankspitze, oder wie die Mieminger sagen, der Wank, ist 2.208 m hoch und Sommer wie Winter ein oft bestiegener Aussichtsberg der Mieminger Kette. Die erste Schitour ist der Wank, zum Aufwärmen, fürs Training, zum Genießen. Namo hat uns mitgenommen. 

Wintererlebnis Wankspitze in Mieming, Foto: Namo Wessiak
Wintererlebnis Wankspitze in Mieming, Foto: Namo Wessiak

Namo Wessiak nimmt uns auf seine Schitour auf den Wank mit. Da ist alles perfekt, eigentlich schon kitschig. Genießt die Bilder, sie machen Lust auf die große Freiheit da oben, sie berühren, sie begeistern, sie reißen Dich mit. Du kannst nicht mehr anders, also Felle aufgespannt und auf geht’s. Doch seid vorsichtig und schätzt den Schnee, das Hochgebirge und Euch selber richtig und vernünftig ein.

Danke Namo für diese herrlichen Bilder. Viel Spaß auf Deinen Touren und lass uns ab und zu daran teilhaben.

Video: Namo Wessiak

Andreas Fischer

Mieming-Online-Pionier, Mitglied der Chefredaktion. Persönliche Interessen: Musik, Geschichten schreiben od. lesen. Ich spiele noch aktiv beim Ensemble Polkaschwung und der Combo-West. Meine journalistischen Schwerpunkte sind u.a. die Video-Reportage / die Video-Dokumentation.

Alle Beiträge

Kommentar hinzufügen

Kalender

« April 2017 » loading...
S M D M D F S
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
1
2
3
4
5
6

Beiträge

Feuerwehr-Jubiläum

140 Jahre Freiwillige Feuerwehr Mieming, vom 26. bis 28. Mai 2017

Mieming-Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um den Mieming-Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.