„Wir laden alle Seniorinnen und Senioren unserer Gemeinde herzlich ein und freuen uns auf ein paar unterhaltsame und gemütliche Stunden in netter Runde.“ So stand`s auf der Einladung der Gemeinde Mieming und des Seniorenbundes geschrieben – und es war wieder eine stimmungsvolle Feier der Begegnung, der Besinnung, des Humors und des Miteinander-Ratschens.

Die Gemeinde Mieming und der Seniorenbund Mieming lädt in diesen Tagen traditionell zur Weihnachtsfeier für die älteren Miemingerinnen und Mieminger in den Gemeindesaal ein. Gabi Krug als Obfrau des Seniorenbundes und Bgm. Dr. Franz Dengg freuten sich, so viele Menschen am Samstag, dem 17. Dezember 2016, begrüßen und willkommen heißen zu dürfen.
Die Kinder der Volksschule Barwies musizierten unter der bewährten Leitung von Susanne Kniepeiß. Das schon traditionelle „Krippenspiel“ der VS Barwies war eine gelungene Umsetzung der Herbergsuche. Unzählige Menschen sind heute auf der Suche nach einer „Herberge“: Arbeitssuchende, Flüchtlinge, Vertriebene, Asylanten, … Der Stall von Bethlehem ist überall, auch bei uns, weil in den Herbergen kein Platz ist.

Die „Saitenziacher“ aus Wildermieming unterhielten mit vielen Saiten (Harfe, Hackbrett, Kontrabass“ und Knöpfen (Ziachorgel) und vielen Seiten echter, hausgemachter Volksmusik.

Es hat noch eine Weile gedauert, so ausgiebig wurde gehuangertet, ausgetauscht, das angenehme Beisammensein genossen.

Danke, Seniorenbund Mieming und Gemeinde Mieming, für diese wieder außergewöhnliche Weihnachtsfeier und dass ihr auch an die älteren Generationen denkt.

Fotos: Andreas Fischer

Andreas Fischer

Mieming-Online-Pionier, Mitglied der Chefredaktion. Persönliche Interessen: Musik, Geschichten schreiben od. lesen. Ich spiele noch aktiv beim Ensemble Polkaschwung und der Combo-West. Meine journalistischen Schwerpunkte sind u.a. die Video-Reportage / die Video-Dokumentation.

Alle Beiträge

Kommentar hinzufügen

Kalender

« April 2017 » loading...
S M D M D F S
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
1
2
3
4
5
6

Beiträge

Feuerwehr-Jubiläum

140 Jahre Freiwillige Feuerwehr Mieming, vom 26. bis 28. Mai 2017

Mieming-Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um den Mieming-Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.