Kameradschaftspflege wird bei der Freiwilligen Feuerwehr Mieming sehr groß geschrieben. Das ist weithin bekannt. Das gilt gleicherweise für Aktive wie Passive. So werden traditionell alle älteren Feuerwehrleute, die nicht mehr im aktiven Dienst stehen, zu einer vorweihnachtlichen gemütlichen Feierstunde eingeladen.

Alle älteren Feuerwehrkameraden freuen sich auf diese Feier. Dieses Jahr am Sonntag, dem 11. Dezember im Gasthaus Stiegl in Untermieming. Der Ausschuss kam, der Bürgermeister und die spätere Heimfahrt war bestens organisiert.
Feuerwehrkommandant Alexander Sagmeister informierte über Aktuelles und berichtete Wesentliches aus dem zu Ende gehenden Jahr 2016. Die 140-Jahr-Feier der FF Mieming mit Festzelt und vielen Aktivitäten wird ein besonderer Höhepunkt im kommenden Jahr 2017 sein. Näheres gibt`s demnächst und laufend.

Danke der Freiwilligen Feuerwehr Mieming für dieses besondere Fest, und dass ihr die „älteren Kameraden“ nicht vergesst. Gerade in dieser Zeit.

Fotos: Andreas Fischer und Franz Dengg

Andreas Fischer

Mieming-Online-Pionier, Mitglied der Chefredaktion. Persönliche Interessen: Musik, Geschichten schreiben od. lesen. Ich spiele noch aktiv beim Ensemble Polkaschwung und der Combo-West. Meine journalistischen Schwerpunkte sind u.a. die Video-Reportage / die Video-Dokumentation.

Alle Beiträge

Kommentar hinzufügen

Kalender

« Mai 2017 » loading...
S M D M D F S
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3

Beiträge

Feuerwehr-Jubiläum

140 Jahre Freiwillige Feuerwehr Mieming, vom 26. bis 28. Mai 2017

Mieming-Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um den Mieming-Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.