Die Mieminger Bäuerinnen öffneten am 8. Dezember bei der Dreifaltigkeitskapelle in der Ortschaft See das achte Adventfenster. Barbara als Ortsbäuerin begrüßte die Menschen, Verena, Carolin, Claudia, Daniela, Carolin, Doris, Barbara, Markus, Martin, Andrea und Rainer gestalteten einen stimmungsvollen Rahmen.

Wieder waren viele Menschen gekommen, um diese besinnlich Stunde in Andacht, bei Musik und guten Gesprächen miteinander zu verbringen. Wenn die Mieminger Bäuerinnen für das leibliche Wohl verantwortlich zeichnen, dann bedeutet das, hier gibt`s die beste Verpflegung zu jeder Jahreszeit. So war es auch gestern, danke dafür.

Punsch und Glühwein kommen bei jedem Adventfenster aus der Küche vom Alpenresort Schwarz. Der Reinerlös des Mieminger Adventkalenders fließt dem Projekt GRÜNE SCHWARZ BLUME zu.

Heute wird das 9. Adventfenster des Mieminger Adventkalenders 2016 von der Familie Pilser beim Mühlhof in Untermieming geöffnet.

Fotos: Andreas Fischer

Andreas Fischer

Mieming-Online-Pionier, Mitglied der Chefredaktion. Persönliche Interessen: Musik, Geschichten schreiben od. lesen. Ich spiele noch aktiv beim Ensemble Polkaschwung und der Combo-West. Meine journalistischen Schwerpunkte sind u.a. die Video-Reportage / die Video-Dokumentation.

Alle Beiträge

Kommentar hinzufügen

Kalender

« Mai 2017 » loading...
S M D M D F S
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3

Beiträge

Feuerwehr-Jubiläum

140 Jahre Freiwillige Feuerwehr Mieming, vom 26. bis 28. Mai 2017

Mieming-Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um den Mieming-Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.