Beim diesjährigen Adventsingen am 7. Dezember 2016 war das zentrale Thema „Sie brachten Geschenke dar…“ Das Ensemble VivaVoce, die Mieminger Sänger, die Oberländer Saitenmusik und das Mieminger Klarinetten Quartett musizierten und sangen einfach wunderbar. Josef Krug moderierte, Armin Falch hatte die musikalische Gesamtleitung inne.

Das Mieminger Adventsingen wird alljährlich von der Chorgemeinschaft Mieming organisiert.

Der Geschenkestress in der Vorweihnachtszeit, obwohl wir ja jede Weihnachten sagen:“Nächstes Jahr bestimmt kein Stress mehr und keine Geschenke!“, was hat man früher geschenkt, Geschenke als Beziehungshülle und Beziehungshansaplast, wahre Geschenke und wahre Freude – das alles waren Gedanken und Anregungen für die zahlreichen Besucherinnen und Besucher dieser ruhigen Stunde im Gemeindesaal Mieming. Nein, keine allgemeingültigen Antworten gab es zu konsumieren, keine Rezepte, wohl aber einiges zum ganz persönlichen Hinterfragen des eigenen Verständnisses der Weihnachtszeit und des Umganges mit dem Zeitgeist.

Josef Krug und Georg Spielmann – ein geniales Duo – brachten es in heiter besinnlicher Weise auf den Punkt – denkt nach Leute, und findet eure Wurzeln wieder.

VivaVoce, das sind Jana und Linda Stadlmayr, Clemens Dietrich, Lukas Thurnwalder, Daniel Menczigar und Sonja Golubkowa – Lukas konnte auf Grund einer Veranstaltung im Landestheater nicht dabei sein (schade) – begeisterten mit perfektem Gesang.

Das Klarinettenquartett Mieming mit Harfenbegleitung, die Mieminger Sänger und die Oberländer Saitenmusik verzauberten die Menschen mit gefühlvoll ausgewählter vorweihnachtlicher Musik.

Die Zeit isch da.

Fotos & Video: Andreas Fischer

Andreas Fischer

Mieming-Online-Pionier, Mitglied der Chefredaktion. Persönliche Interessen: Musik, Geschichten schreiben od. lesen. Ich spiele noch aktiv beim Ensemble Polkaschwung und der Combo-West. Meine journalistischen Schwerpunkte sind u.a. die Video-Reportage / die Video-Dokumentation.

Alle Beiträge

Kommentar hinzufügen

Kalender

« Mai 2017 » loading...
S M D M D F S
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3

Beiträge

Feuerwehr-Jubiläum

140 Jahre Freiwillige Feuerwehr Mieming, vom 26. bis 28. Mai 2017

Mieming-Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um den Mieming-Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.