Grund zur Freude und zum Feiern hatten die Lehrlinge des Bezirkes Imst beim heurigen Lehrlingswettbewerb der Tiroler Wirtschaftskammer. Die Feier zur Übergabe der Preise und Trophäen fand am Montag, den 31. Oktober 2016 im Festsaal der Imster Bezirksstelle statt. Unter den Ausgezeichneten waren fünf Preisträgerinnen/Preisträger aus Mieminger Betrieben. 

Wirtschaftskammer-Obmann Josef Huber: „Wir stellen eine zweifache Landessiegerin, acht Landessieger, neun zweite Plätze, sieben dritte Plätze und 17 goldene Leistungsabzeichen.“ Zurzeit stehen im Bezirk Imst 830 Lehrlinge in 330 Unternehmen in Ausbildung. Huber: „Die Lehrlinge sind unsere Facharbeiterinnen/Facharbeiter der Zukunft. Ich danke allen Eltern, aber auch den Lehrherren. Es wird immer schwieriger, geeignete Lehrlinge zu finden.“ Und an die Lehrlinge gerichtet. „Mit dieser Auszeichnung habt ihr euch eine gute Ausgangsbasis geschaffen.

Die Sieger 2016 aus Mieming:

Landeslehrlingswettbewerb:

  • Landessieger: Schöpf Simon, Spengler im 2. Lehrjahr bei Firma Schöpf Denis, Mieming
  • 2. Platz: Özcelik Ayfer, Restaurantfachfrau, 2. Lehrjahr im Alpenresort Schwarz, Mieming

Lehrlingswettbewerb der Tiroler Wirtschaftskammer:

  • Gold: Sailer Lukas, Elektrotechnik, 3.Lehrjahr, Elektro Falch GmbH, Mieming
  • Jäger Melanie, Friseurin und Perückenmacherin (Stylistin), 2. Lehrjahr, Haarstudio 9 in
    Mieming
  • Gruber Franziska, Konditorin/Zuckerbäckerin im 3. Lehrjahr bei Haselwanter
    Gastronomie KG, Mieming

Erste Gratulanten waren die Ausbilder unserer Landessieger und für die Gemeinde, Vize-Bürgermeister Ing. Martin Kapeller.

Unter den Ausgezeichneten waren fünf Preisträger aus Mieminger Unternehmen (auf dem Bild mit ihren Ausbildern): Ayfer Özcelik, Simon Schöpf, Franziska Gruber, Melanie Jäger und Lukas Sailer. Foto: www.bestundpartner.com

 

Burgi Widauer

Ich bin seit vielen Jahren Mitglied im Redaktionsteam der Mieminger Dorfzeitung und habe 2010 die Chefredaktion übernommen. Seit Gründung (vor vier Jahren) bin ich auch aktives Redaktionsmitglied von Mieming-Online.

Alle Beiträge

Kommentar hinzufügen

Kalender

« Mai 2017 » loading...
S M D M D F S
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3

Beiträge

Feuerwehr-Jubiläum

140 Jahre Freiwillige Feuerwehr Mieming, vom 26. bis 28. Mai 2017

Mieming-Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um den Mieming-Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.