Kleine Stimmungsbilder können in diesen Tagen ziemlich beeindruckend sein. Vom Wetter verwöhnt, erleben wir in diese letzten Oktober-Tagen am liebsten naturnah. Das gelingt uns in Mieming überall. Es ist völlig gleich, wohin uns die Füße führen, die Sinne lassen sich hier und überall berühren. Ein gutes Beispiel dafür ist in jeder Jahreszeit der Stöttlbach. 

Zwischen Wankspitze und Gacher Blick lässt sich die Herbstsonne am Stöttlbach am besten einfangen. Das Wetter verwöhnt uns in diesen Tagen. Blauer Himmel, Sonnenschein und frühlingshafte Temperaturen sind Grund genug, sich in Bewegung zu versetzen. Aus der Stimmung heraus haben wir Euch eine Handvoll Bilder mitgebracht. Nicht viel, aber Lust auf Luft machend.

Der Stöttlbach zieht in diesen Tagen Wanderer aller Art an. Man trifft viele Bekannte auf dem Weg und hier und da ergibt sich ein kleines Gespräch. Der Fels am Stöttlbach-Übergang wird zum Klettern-Lernen in Beschlag genommen. Wohlfühl-Stimmung.

Fotos: Knut Kuckel

 

Burgi Widauer

Ich bin seit vielen Jahren Mitglied im Redaktionsteam der Mieminger Dorfzeitung und habe 2010 die Chefredaktion übernommen. Seit Gründung (vor vier Jahren) bin ich auch aktives Redaktionsmitglied von Mieming-Online.

Alle Beiträge

Kommentar hinzufügen

Kalender

« Mai 2017 » loading...
S M D M D F S
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3

Beiträge

Feuerwehr-Jubiläum

140 Jahre Freiwillige Feuerwehr Mieming, vom 26. bis 28. Mai 2017

Mieming-Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um den Mieming-Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.