Der Badesee-Sommer ist offiziell beendet. Morgen brechen wir unsere Zelte ab. Ab Montag, den 12. September 2016 ist die Anlage nicht mehr für den regulären Betrieb geöffnet. Auf eigene Gefahr darf selbstverständlich weiter geschwommen werden, solange man mag. Die Saison war heuer sehr gut. Am besten Tag kamen über 2-tausend Badegäste. 

Abschiedsstimmung. Heute war, trotz sommerlicher Temperaturen, nur noch wenig Betrieb. „Es ist wie beim Schifahren im Winter“, sagt der Bademeister, „wenn die Zeit vorbei, mag keiner mehr mitmachen.“

Das Badesee-Team wird die Winterpause gut nutzen. In der kommenden Saison wird es manches Neues geben. Eine neue Brücke soll beispielsweise zwei Uferbereiche miteinander verbinden, der Kinderspielplatz erfährt eine Generalsanierung und mehr. Man lasse sich überraschen.

Die Wasserqualität war in diesem Sommer von besonderer Qualität. Das wurde auch amtlich bestätigt. Das Badesee-Team war insgesamt sehr fleißig und hat sich mit großem Engagement eingebracht. Die Gäste fühlten sich am Badesee in Mieming sehr wohl und kamen oft eigens von weit her angereist.

Danke an alle, die immer wieder gerne ihre Freizeit am Badesee in Mieming verbringen, danke auch an das ganze Badesee-Team!

Zeitgleich mit dem Badesee beendet auch das Waldschwimmbad in Barwies die Sommersaison.

Die Fotos sind heute um die Mittagszeit geknipst worden. Sie zeigen, wie sehr sich die Dinge rund um den See entspannt haben. Abschiedsstimmung.

Fotos: Knut Kuckel

Weblink:
Badesee Mieming: www.badesee-mieming.at

Manfred Krug

Geschäftsführer, Badesee Mieming

Alle Beiträge

Kommentar hinzufügen

Kalender

« Mai 2017 » loading...
S M D M D F S
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3

Beiträge

Feuerwehr-Jubiläum

140 Jahre Freiwillige Feuerwehr Mieming, vom 26. bis 28. Mai 2017

Mieming-Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um den Mieming-Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.