Die Marketenderinnen der Schützenkompanie Mieming spenden ihre Einnahmen in Höhe von 600 Euro aus den Schnapsverkäufen vom Isidori-Fest der herzkranken Anna Leiter. Anna leidet an einem schweren, seltenen Herzfehler und braucht vielfache Hilfe. Rund um die Uhr. Anna und ihre Mutter Carolin bedankten sich für die großzügige Spende. 

Die Marketenderinnen Silvia Schneider und Daniela Oberhofer verkauften beim Isidori-Festl heuer die Schnapsl besonders eifrig. Ging es doch um eine gute Sache. Silvia: „Anna hat eine große Herzoperation in Wien vor sich und das bringt große Probleme mit sich. Ihre Mama Caro kann jetzt Hilfe wirklich gut gebrauchen. Wir haben das für die Familie Leiter total gerne gemacht!“

Anna wurde drei Wochen nach ihrer Geburt zum ersten Mal am Herzen operiert. Für die heute 14-jährige Anna und ihre Familie war seither die Zeit von Leid und Entbehrungen gezeichnet. Später wurden weitere schwere Erkrankungen von ihren Ärzten gefunden. Anna hat es seither nicht gerade leicht gehabt. Sie lebt anders als die meisten Gleichaltrigen, lässt sich aber nicht unterkriegen.

Die Schützenkompanie Mieming hat die Spenden-Aktion ihrer Marketenderinnen unterstützt. Bei der Scheckübergabe waren dabei: Hans-Peter Reich (Stellvertreter von Schützen-Hauptmann Thomas Schneider), Obmann Hans-Peter Branz, Daniela Oberhofer, Silvia Schneider, Carolin und Anna Leiter.

„Jede Spende hilft. Sei sie auch noch so klein“, sagt Silvia Schneider und erinnert daran, das es bei der Raika Mieminger Plateau ein Spendenkonto für Anna gibt:

Konto-Nr:

AT 77 3627 6000 3002 3261, BIC: RZTIAT22276„Benefiz Anna“, Raika Mieminger Plateau.

 

Schützenkompanie Mieming / Facebook

Fotos: Andreas Schneider

Kaspar Koller

Autor

Alle Beiträge

Kommentar hinzufügen

Kalender

« Mai 2017 » loading...
S M D M D F S
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3

Beiträge

Feuerwehr-Jubiläum

140 Jahre Freiwillige Feuerwehr Mieming, vom 26. bis 28. Mai 2017

Mieming-Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um den Mieming-Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.