Es scheint sich in Österreich und den Nachbarländern herumgesprochen zu haben, dass für Dagmar Melmer und ihrem Team in Mieming die Herstellung und der Verkauf von Brautkleidern eine „Herzensangelegenheit“ ist. Im Geschäft probiert gerade eine Braut aus Ost-Tirol ihr prächtiges Brautkleid an. Zeigen dürfen wir sie vor der Hochzeit nicht. „Das bringt Unglück“, sagt Dagmar Melmer. „Inzwischen reisen auch viele Kundinnen aus Wien an.“ 

Die glückliche Braut aus Ost-Tirol haben wir fotografiert und versprochen, sie nach ihrer Hochzeit im Herbst erst den Bildern in diesem Beitrag hinzuzufügen.

Von Wien über Innsbruck nach Wien: Wenn es schnell geht, dauert die Reise (hin und zurück) zehn Stunden.

Das ist also wirklich etwas Besonderes, denn ohne es zu wissen, kann sich jeder vorstellen, dass es in Wien ein ausreichendes Angebot an Brautkleidern und Hochzeits-Accessoires gibt. Die große Zufriedenheit der Bräute drückt sich in den zahlreichen Dankesschreiben aus, die von 2011 bis heute mit den Fotos der Brautleute auf der Homepage von „Brautmoden Tirol“ veröffentlicht wurden.

Man muss beruflich keine langjährige Standesbeamtin sein, um sich von den, mit künstlerischem Geschick dekorierten Auslagen anziehen zu lassen.

Selbst wenn die eigene Hochzeit schon eine Weile zurückliegt und man sich damals noch nicht bei Dagmar Melmer ausstatten konnte, steckt die Stimmung an, die ihr heutiges Geschäft ausstrahlt. Dagmar Melmers „Brautmoden Tirol“ sind das i-Tüpferl im übersichtlichen Geschäftszentrum im Herzen Miemings. Sie verleihen den wenigen Quadratmetern vor den Geschäftsräumen einen Hauch von Flaniermeile.

Es ist der Gesamteindruck, der das ausmacht. Charme hat schon das zum Platznehmen einladende weiße Terrassentischerl mit den beiden Stühlen. Wer kann da die freundliche Einladung unserer Gastgeberin abschlagen, mit ihr und einem Glas Sekt auf ihren verdienten Erfolg anzustoßen?

„Auf eine bevorstehende Hochzeit mit einem Glas Sekt anzustoßen ist das natürlichste der Welt“, sagt Dagmar Melmer, denn „schließlich kauft man nicht jeden Tag ein Brautkleid.“

Fotos: Knut Kuckel

Kontakt

Brautmoden Tirol
Obermieming 179a
A-6414 Mieming/Obermieming
Tel: +43(0)5264-43491
E-Mail: d.melmer@brautmoden-tirol.at
Web: www.brautmoden-tirol.at
Facebook: www.facebook.com/brautmodentirol

Burgi Widauer

Ich bin seit vielen Jahren Mitglied im Redaktionsteam der Mieminger Dorfzeitung und habe 2010 die Chefredaktion übernommen. Seit Gründung (vor vier Jahren) bin ich auch aktives Redaktionsmitglied von Mieming-Online.

Alle Beiträge

Kommentar hinzufügen

Kalender

« Mai 2017 » loading...
S M D M D F S
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3

Beiträge

Feuerwehr-Jubiläum

140 Jahre Freiwillige Feuerwehr Mieming, vom 26. bis 28. Mai 2017

Mieming-Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um den Mieming-Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.