Sommeranfang mit Rekord-Niederschlägen – Feldfrüchte sind etwas später dran

Die Wetterexperten reden inzwischen schon von Rekord-Niederschlägen in diesem frühen Sommer. Aber das Blatt scheint sich zu wenden. Heute scheint in Mieming überwiegend die Sonne, bei durchschnittlichen Temperaturen von 19 Grad Celsius.

Morgen wird es mit bis zu 24 Grad sommerlich warm. Regnerisch wird es erst wieder am Abend. 

Die weiteren Aussichten: Von Mittwoch bis Freitag klettern die Temperaturen auf 28 bis 33 Grad. Vor Samstag ist nicht mit Niederschlägen zu rechnen. Darüber freuen sich unsere Bauern, die ihre Frühkartoffeln ernten möchten. Heute geht das auf den meisten Feldern noch nicht, weil die Böden zu schwer sind. Ab morgen sieht das schon besser aus und gutes Erntewetter haben wir ab Mittwoch.

Michael Wallnöfer aus Barwies verkauft an seinem Standl beim MPreis frischen Salat und erste Frühkartoffeln. Das ist Spitze in Mieming.

Unsere Bilder vom frühen Nachmittag machen gute Laune. Rund um den Stöttlbach zeigt sich die Natur in frühsommerlicher Blüte.

Fotos: Knut Kuckel

Kaspar Koller

Autor

Alle Beiträge

Kommentar hinzufügen