Kindergarten Barwies spielt das Musical „Der Regenbogenfisch“

Der gesamte Kindergarten Barwies übersiedelte am Freitag, dem 3. Juni 2016 in den Gemeindesaal Mieming um vor vollem Haus den Klassiker "Der Regenbogenfisch" von Marcus Pfister in der Musicalfassung von Detlev Jöcker zu spielen. Foto: Andreas Fischer
Musical "Der Regenbogenfisch", Foto: Andreas Fischer
Der Regenbogenfisch ist der allerschönste Fisch im Ozean. Doch ist er eitel und stolz. Keine einzige seiner glänzenden Schuppen will er abgeben. So wird er mit der Zeit immer einsamer.

Da erkennt er, dass man Freunde nicht durch Schönheit gewinnen kann. Er überwindet seinen Stolz und bereitet den anderen Fischen und sich selbst eine Riesenfreude.

Der gesamte Kindergarten Barwies übersiedelte am Freitag, dem 3. Juni 2016 in den Gemeindesaal Mieming, um vor vollem Haus den Klassiker „Der Regenbogenfisch“ von Marcus Pfister in der Musicalfassung von Detlev Jöcker zu spielen.

Eine berührende Geschichte, hervorragende schauspielerische und musikalische Leistungen der Kinder wurden mit ehrlichem und lang anhaltendem Applaus belohnt.

Das ganze Team des Kindergarten Barwies, Leiterin Lydia Neuner-Köll, Claudia Gantioler, Julia Schuchter, Maja Sonnweber und Elisabeth Holzeis probten seit Ostern mit den Kindern für diesen großen Auftritt.

In Fortbildungslehrgängen des Tiroler Sängerbundes mit Schwerpunkt „Singen mit Kindern“ verfeinerten die Kindergartenpädagoginnen Lydia Neuner-Köll, Julia Schuchter und Claudia Gantioler ihre musikalischen Kompetenzen und konnten diese gleich im Musical „Der Regenbogenfisch“ erfolgreich einsetzen.

Anschließend an die Vorstellung überreichte Frau Mag. Christa Meixner, Projektbetreuerin in der Arbeitsgemeinschaft Musikerziehung Österreich für den Elementar und Grundschulbereich, die Zertifikate an Lydia Neuner-Köll, Julia Schuchter und Claudia Gantioler. Wir gratulieren und freuen uns heute schon auf das nächste Projekt.

Fotos: Andreas Fischer

Andreas Fischer

Mieming-Online-Pionier, Mitglied der Chefredaktion. Persönliche Interessen: Musik, Geschichten schreiben od. lesen. Ich spiele noch aktiv beim Ensemble Polkaschwung und der Combo-West. Meine journalistischen Schwerpunkte sind u.a. die Video-Reportage / die Video-Dokumentation.

Alle Beiträge

Kalender

« Juni 2017 » loading...
S M D M D F S
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
1

Beiträge

Twitter Timeline

Meistgelesen

Mieming-Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um den Mieming-Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.