Mamertus machte den Auftakt. Heute beehrt uns Pankratius, auf ihn folgt Servatius, dann kommt Bonifatius und am Sonntag die Kalte Sophie. Laut der Bauernregel wird das milde Frühlingswetter erst mit Ablauf der „kalten Sophie“ stabil. Eisheilige haben auch ihren  Charme. Wir müssen nur genau hinschauen. 

Wir haben eine Handvoll Bilder gemacht. Am Vormittag in Obermieming. Da war der Himmel noch bedeckt, erst am Nachmittag kam der lange angekündigte Regen.

Smartphone-Fotos: Knut Kuckel

 

Burgi Widauer

Ich bin seit vielen Jahren Mitglied im Redaktionsteam der Mieminger Dorfzeitung und habe 2010 die Chefredaktion übernommen. Seit Gründung (vor vier Jahren) bin ich auch aktives Redaktionsmitglied von Mieming-Online.

Alle Beiträge

Kommentar hinzufügen

Kalender

« Mai 2017 » loading...
S M D M D F S
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3

Beiträge

Feuerwehr-Jubiläum

140 Jahre Freiwillige Feuerwehr Mieming, vom 26. bis 28. Mai 2017

Mieming-Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um den Mieming-Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.