24 Adventfenster wurden heuer beim Mieminger Adventkalender 2015 geöffnet. Bei Mieminger Familien, Organisationen, Institutionen und Vereinen. „Das war insgesamt ein sehr großer Erfolg,“ sagt Organisatorin Martina Hirn vom Projekt „Grüne Schwarz Blume“ und gibt uns gleich eine gute Nachricht mit auf den Weg „wir haben beschlossen, dass es den Adventkalender auch im nächsten Jahr geben wird.“ 

Darüber freuen sich alle, die beim Adventkalender 2015 vor oder hinter den Kulissen dabei waren, aber besonders alle Gäste. Neue Miemingerinnen und Mieminger nutzten die Gelegenheiten neue Bekanntschaften zu machen, die Einheimischen verkürzten die Zeit des Wartens mit Begegnungen, die gut getan haben.

„Für 2016 sind schon die ersten Anmeldungen zum Mieminger Adventkalender eingegangen“, so Martina Hirn. „Und falls ihr noch etwas Platz habt, hätte ich noch etwas auf dem Herzen.“

„Ich bedanke mich bei allen Miemingerinnen und Miemingern, die dabei waren und so den Adventkalender belebt und zu etwas ganz Besonderem gemacht haben – und auch für die großzügigen Spenden zugunsten unseres Fonds »Schwarz hilft…«.

Ich bedanke mich weiters bei allen Familien und Vereinen, die ihre Adventfenster so wundervoll und vielfältig gestaltet haben. Bei der Familie Pirktl, allen voran an Katharina, die uns solche Aktionen immer wieder ermöglicht und uns darin nicht nur unterstützt, sondern sogar ermutigt. Danke auch an das Mieming-Online-Team für seinen Einsatz und dafür, die Botschaft unseres Adventkalenders publik zu machen.

Ich bedanke mich bei meiner Projektgruppe „Grüne Schwarz Blume“ für die tolle Zusammenarbeit – das ganze Jahr über – vor allem bei Gabi Pilser, Ursula Thaler, Luise Burgschwaiger, Elisabeth Höpperger und Toni Woertz. Mein Dank geht auch an das Schwarz-Küchenteam, das uns täglich mit so leckerem Punsch und Glühwein versorgt hat.“

Zum Nachlesen, der Mieminger Adventkalender 2015 und alle Gastgeber:

01.12. Pflegeheim Mieming • Föhrenweg 99
02.12. Schwarz Teamhaus • Feuerwehrweg 19
03.12. Empowerment – Anja & Andi Henkel • Oberlandweg 12a
04.12. Vinzenzgemeinschaft • Widumgarten Untermieming
05.12. Mini Dampf Tirol • Barwies 345b
06.12. Anlieger • Am Lehnrain
07.12. Fam. Ruech-Krug • See 86
08.12. Mieminger Bäuerinnen • Pankratius Kapelle Fiecht
09.12. Kunst-Werk-Raum im Mesnerhaus • Untermieming 11a
10.12. Fam. Kirchberger & Nachbarn • Föhrenweg 14
11.12. Fam. Leiter Carolin & Mair Georg • Höhenweg 65 & 67
12.12. Janine Soraperra • Biberseeweg 18
13.12. Projektgruppe “Grüne Schwarz Blume” • Josefskapelle
14.12. Jugendzentrum ZEITRAUM • Obermieming 175
15.12. Familie Thurnwalder (Web Style) • Barwies 303c
16.12. Biohotel Schweitzer • Barwies 292
17.12. Volksschule Barwies • Barwies 273a
18.12. Fam. Schennach • Krebsbach 361 (war aus gesundheitlichen Gründen abgesagt)
19.12. Familie Grabner/Steirerhof • Obermieming 127
20.12. Atelier unter Lärchen • Fiecht 77
21.12. Fam. Simone und Steve Dea • Obermieming 143
22.12. Fam. Sabine & Thomas Karner • Krebsbach 371a
23.12. Familie Bieler & Endl-Stemer • Oberlandweg 23a
24.12. Weihnachtsmette • Pfarrkirche Untermieming

Martina Hirn, Projektgruppe Grüne Schwarz Blume: „Den Mieminger Adventkalender wird es auch 2016 geben – es sind auch bereits die ersten Fenster vergeben. Wenn jemand gerne mehr Informationen möchte, oder auch schon ein Fenster reservieren möchte, kann man sich gerne jederzeit und das ganze Jahr über bei mir unter 05264-5212-308 oder m.hirn@schwarz.at melden.“

Fotos: Andreas Fischer / Knut Kuckel

 

Kaspar Koller

Autor

Alle Beiträge

Kommentar hinzufügen

Kalender

« Mai 2017 » loading...
S M D M D F S
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3

Beiträge

Feuerwehr-Jubiläum

140 Jahre Freiwillige Feuerwehr Mieming, vom 26. bis 28. Mai 2017

Mieming-Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um den Mieming-Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.