„Lieber Kamerad, auch dieses Jahr möchten wir dich recht herzlich zur Weihnachtsfeier mit den „Alten Kameraden“ der FF-Mieming einladen.“ Originalzitat. Viele der älteren Feuerwehrleute, die nicht mehr im aktiven Dienst stehen, freuen sich schon lange auf diese Einladung. Kameradschaftspflege gehört bei der Freiwilligen Feuerwehr Mieming zu den obersten Prinzipien. 

Keine Frage des Alters, keine Frage der Herkunft oder Zugehörigkeit – alle Feuerwehrleute sind Kameraden und umgekehrt. Beste Voraussetzung für funktionierende Teamarbeit. Am Samstag, dem 12.Dezember 2015, feierte die Freiwillige Feuerwehr Mieming mit ihrem Ausschuss die „Alten Kameraden“ in der Stöttlalm.

Feuerwehrkommandant Alexander Sagmeister informierte über Aktuelles und berichtete Wesentliches aus dem zu Ende gehenden Jahr 2015. 486 Einsätze mit 6.927 Mannstunden. Freiwillig und ohne Entlohnung, im Dienste der Allgemeinheit.

Ludwig Holzknecht vollendete sein 70. Lebensjahr, Alois Berger hatte vor kurzem seinen 80er gefeiert. Beide bekamen von der Freiwilligen Feuerwehr Mieming ein besonderes Geburtstagsgeschenk, nämlich ein gedrechseltes Strahlrohr. Insider wissen was das ist.

Strahlrohr lt. Wikipedia: Eine spezielle Armatur zur Löschmittelabgabe (Wasser oder Wasser/Schaum-Gemische)

Danke an die Stöttlalmwirtin Gerlinde und ihr Team – es war köstlich und gemütlich.
Und danke an die Freiwillige Feuerwehr Mieming, wo auch die „Alten“ ihren Platz haben.

Foto: Andreas Fischer

Andreas Fischer

Mieming-Online-Pionier, Mitglied der Chefredaktion. Persönliche Interessen: Musik, Geschichten schreiben od. lesen. Ich spiele noch aktiv beim Ensemble Polkaschwung und der Combo-West. Meine journalistischen Schwerpunkte sind u.a. die Video-Reportage / die Video-Dokumentation.

Alle Beiträge

Kommentar hinzufügen

Kalender

« Mai 2017 » loading...
S M D M D F S
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3

Beiträge

Feuerwehr-Jubiläum

140 Jahre Freiwillige Feuerwehr Mieming, vom 26. bis 28. Mai 2017

Mieming-Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um den Mieming-Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.