Sozial- und Gesundheitssprengel Mieminger Plateau – Weihnachtsfeier in Wildermieming

Sozial- und Gesundheitssprengel Mieminger Plateau – Weihnachtsfeier in Wildermieming, Foto. Andreas Fischer
Sozial- und Gesundheitssprengel Mieminger Plateau – Weihnachtsfeier in Wildermieming, Foto. Andreas Fischer

Der Sozial- und Gesundheitssprengel Mieminger Plateau unter der Leitung von Claudia Spielmann lud alle von ihm betreuten Menschen, deren Angehörige und das gesamte Team zur Weihnachtsfeier in den Gemeindesaal Wildermieming ein. Der Sozial- und Gesundheitssprengel Mieminger Plateau ist ein gemeinnütziger Verein mit den jeweiligen Gemeindevertretern im Vorstand und dem erklärten Ziel, in der Betreuung und Pflege das zuhause bleiben in den eigenen vier Wänden so lange wie möglich zu unterstützen. 

Die 3 Z`s – Zuneigung, Zärtlichkeit, Zeit – sind die erklärte Grundhaltung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sozial- und Gesundheitssprengels Mieminger Plateau. Sowohl den zu betreuenden Menschen gegenüber als auch im Team untereinander. Es waren nicht nur Worte in der Begrüßung, es war einfach deutlich zu spüren an diesem Nachmittag.

Die Lehrerinnen, Schülerinnen und Schüler der Volksschule Wildermieming überraschten mit perfekt einstudiertem weihnachtlichem Kindertheater, begleitet von Katharina am Klavier.
Gemeinsames Singen adventlicher Weisen, Gespräche, Speis und Trank, Begegnungen über Generationen hinweg machten diesen Nachmittag zu einem besonderen Tag für alle.

Fotos: Andreas Fischer

Andreas Fischer

Mieming-Online-Pionier, Mitglied der Chefredaktion. Persönliche Interessen: Musik, Geschichten schreiben od. lesen. Ich spiele noch aktiv beim Ensemble Polkaschwung und der Combo-West. Meine journalistischen Schwerpunkte sind u.a. die Video-Reportage / die Video-Dokumentation.

Alle Beiträge

Kommentar hinzufügen

Kalender

« Juni 2017 » loading...
S M D M D F S
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
1

Beiträge

Twitter Timeline

Meistgelesen

Mieming-Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um den Mieming-Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.