Hoch über Unter- und Obermieming – Flugzeit nur knappe zwei Minuten

https://youtu.be/YX22p2JGsrY

„Das ist der schönste Herbst, den ich hier seit langem erlebt habe. Schon eine Woche und so soll es vorläufig weitergehen“, sagt uns bei einem Rundgang in Ober- und Untermieming ein vitaler älterer Herr, Jahrgang 1938. „Und ich habe hier in meinem Leben manchen Herbst erlebt.“ Wir lassen bei unserem Rundflug und Rundgang die Herbstbilder des Wochenendes auf uns wirken. Die Flugzeit beträgt weniger als zwei Minuten, die Wetterlage könnte nicht besser sein.

Start und Landung beim Gasthof Neuwirt in Untermieming. So nah ist man dem schönen Turm der Kirche in Untermieming sehr selten. Wir überfliegen die Kirchturmspitze, schauen nach unten. In der Ferne ist liegt Fiecht, der Kirchplatz, Friedhof, die Georgskirche, Josefskapelle, der Gasthof zur Post. Vertraute Motive, die bei jeder Jahreszeit schön sind.

Video: Andreas Fischer / Fotos: Knut Kuckel

Knut Kuckel

Journalist / Publizist. Herausgeber von:
→ „MediaNews.Blog" – Das Informationsportal MediaNews.Blog informiert über die Themenbereiche Medien, Journalismus und Kommunikation. Versteht sich auch als Forum für die Qualität im Journalismus, für Aus- und Weiterbildung in den Medien.
→ "OnMyWay.Photos" - mein Foto-Blog. Mit Bildern und Kurzgeschichten von unterwegs. 

Alle Beiträge

1 Kommentar