Mitgliederausstellung im Mesnerhaus – „Plateau so schön bist du!“

Mitgliederausstellung im Mesnerhaus - "Plateau so schön bist du!", Foto: Isabel Hörmann, meinbezirk.at
Mitgliederausstellung im Mesnerhaus - "Plateau so schön bist du!", Foto: Isabel Hörmann, meinbezirk.at

Die Aufgabenstellung der Mitgliederausstellung 2015 im KunstWerkRaum Mesnerhaus gewährte großen Spielraum für die teilnehmenden Künstler. Das Endergebnis verdeutlicht, wie breitgefächert das Wort „Plateau“ interpretiert werden kann. Was die Mitglieder vom KunstWerkRaum Mesnerhaus mit dem Thema „Plateau“ in Verbindung bringen, konnte man vom 3. Juli bis zum 19. juli 2015 in den Ausstellungsräumen besichtigen.

Die Besonderheit der Aufgabenstellung war jene, dass damit nicht dezidiert der örtliche Bezug zum Plateau gemeint war. Der Vorstand lud jeden Teilnehmer dazu ein, seine individuelle Auffassung eines Plateaus künstlerisch zum Ausdruck zu bringen. Neben dem gemeinsamen Leitgedanken war eine weitere Voraussetzung lediglich derselbe Bildträger im gleichen Format.

Rund 35 Künstler der Region nahmen die Herausforderung an und lieferten sich in den unterschiedlichsten Stilrichtungen ein Kunstgefecht der Extraklasse. weiterlesen

Quelle: meinbezirk.atPlateau so schön bist du!

Isabel Hörmann

Ich schreibe u.a. für meinbezirk.at

Alle Beiträge

Kommentar hinzufügen

Kalender

« Juni 2017 » loading...
S M D M D F S
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
1

Beiträge

Twitter Timeline

Meistgelesen

Mieming-Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um den Mieming-Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.