Geburtstagsfeier im Kindergarten Barwies – Ein „Hoch“ auf vier Zwillingspaare

Kindergarten Barwies im Juli 2015 - Vier Zwillingspaare stellen sich vor, Fotos: Knut Kuckel
Kindergarten Barwies im Juli 2015 - Vier Zwillingspaare stellen sich vor, Fotos: Knut Kuckel

„Schau mal bei uns vorbei“, schreibt mir Lydia über »WhatsApp«. „Theo und Paulina feiern heute Geburtstag. Die beiden sind Zwillinge und in unserem Kindergarten freuen wir uns zurzeit über vier Zwillingspaare.“ Im Kindergarten Barwies eingetroffen, singt gerade die „Bärengruppe“ ein Geburtstagslied für Theo + Paulina, Lena + Mona, Pauline + Helene, Lisa + Sara. 

Die Kinder sind gut drauf. Nicht nur weil Geburtstagsfeier immer viel Spaß machen. „Unsere Kinder sind eigentlich immer in guter Stimmung“, sagt Kindergartenchefin Lydia Neuner-Köll. „Im Sommer sind aber alle viel fröhlicher. Dann geht’s oft hinaus. Zum Spielen oder auf Entdeckungstour. Und nächste Woche öffnen wir unseren Sommerkindergarten. Das heißt: Ferien für alle – im Kindergarten oder daheim, in den Familien.“

Vier Zwillingspaare auf einen Schlag. „Das ist sehr, sehr selten“, sagt Kindergartenleiterin Lydia. „Es gibt immer mal wieder Zwillinge bei uns. Vier Zwillingspärchen zur gleichen Zeit habe ich bei uns noch nicht erlebt.“

Wir machen ein paar Fotos von der „Bärengruppe“, dann gehen wir hinaus, zum Spielplatz. Hier wollen wir Bilder von den vier Zwillingspaaren machen. Die Stimmung ist bestens, das Wetter auf und die Kinder zeigen uns ihre Lieblingsplätze. Ein Mini-Pool, die Zwillingsschaukel, Wippen und Rutschen. Mieming-Online sagt Danke und wünscht allen Kindern eine gute Zeit!

Fotos: Knut Kuckel

→ Kindergarten Barwies, Gemeinde Mieming

Kaspar Koller

Autor

Alle Beiträge

Kommentar hinzufügen

Kalender

« Juni 2017 » loading...
S M D M D F S
28
29
30
31
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
1

Beiträge

Twitter Timeline

Meistgelesen

Mieming-Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um den Mieming-Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.