Familienfasching 2014 – Super Stimmung zum Fasnachtsausklang mit Clown „Pfiffi“

Bereits schon zur Tradition in Mieming geworden, ist der Familienfasching, der am letzten Samstag, heuer, am 1. März, vor Faschingsausklang gefeiert wird. Bei Sonnenschein und fast schon frühlingshaften Temperaturen, empfing Clown „Pfiffi“, die kleinen und großen Faschingsnarren auf seinen Stelzen. Lautstark und unübersehbar führte Clown „Pfiffi“ die fröhliche Gesellschaft rund um das Gemeindehaus.

Im Gemeindesaal wurde die Faschingsgesellschaft mit Krapfen und Säften versorgt. Die allseits beliebten Spielestationen sowie viel Abwechslung mit rasanten und lustigen Spielen in der Mitte des Saals fehlten auch heuer wieder nicht. Vollgas und super Stimmung bis zum großen Finale, der Schneeballschlacht und den Konfettiregen waren garantiert.

Eine kurze Kreativ-Pause konnten Kinder und Erwachsene beim gestalten des „Mieminger Faschingsbildes“ einlegen. Bunte Steine, Farben und andere unterschiedliche Applikationen führten zu einem bunten Ganzen, das die Vielfalt dieser Veranstaltung symbolisieren soll. Zu Spiel, Spaß und Ausgelassenheit gehört auch Ausdauer und eine Portion Ernsthaftigkeit dazu.

30 Jugendliche haben sich heuer beim JUZ-Team Marisa und Christian für diesen Job gemeldet. Die Mieminger Jugendlichen haben wieder einmal bewiesen, was „in ihnen steckt“ und wie Teamgeist funktionieren kann. Bravo!

Fotos: Markus Thurnwalder

Maria Thurnwalder

Beruflich leite ich die Medien- und Werbeagentur WebStyle, auf Gemeinde-Ebene engagiere ich mich u.a. in den Referat "Familie & Jugend" und "Kultur".

Alle Beiträge

1 Kommentar

/* ]]> */