Fasnacht 2014 – Premiere „Mieminger Fasnachtlied“

Mit dem Fasnachtsball hat die Mieminger Fasnacht 2014 sehr gut begonnen“ – fasst Wolfgang Schatz, Schriftführer des Fasnachskomitees, kurz und bündig den 2. Fasnachtsball am Samstag, dem 30. November 2013 im Gemeindesaal Mieming zusammen. In einem Schätzspiel sollte das Gesamtgewicht aller Gotln der Fasnachtsgruppen auf 1 Kommastelle genau geraten werden und für beste Unterhaltung sorgte die Lokalmatadoren „Die Stiegl Buam“ mit Markus und Günter.

Die Ballbesucherinnen und Ballbesucher erwiesen sich als sehr gute Frauenkenner.

Beim Gotl-Gesamtgewicht-Schätzspiel war der Unterschied zwischen den größten und kleinsten Spitzenwertschätzungen nur 6 kg. Unter strengster notarieller Aufsicht wurde auf der eigens geeichten Waage das Gewicht ermittelt, das schließlich das Maß aller Dinge für die Vergabe der großartigen Tombolapreise sein sollte. Andreas Scharmer aus (Ober)Mieming konnte sich mit der treffgenauesten Angabe zum Gesamtgewicht der Gotln – das hier nicht erwähnt wird – über den 1. Preis der Tombola freuen.

Mieminger Fasnachtslied 2014

Das neu gestaltete Mieminger Fasnachtslied Video (Musik: Helmut Happ, Text: Helmut Happ und Johann Krug, Video&Recording: Andreas Fischer) wurde zu mitternächtlicher Stunde zum ersten Mal öffentlich aufgeführt. Spätestens jetzt hatte das Fasnachtsfieber alle anwesenden Gäste erfasst, niemand konnte sich mehr der Faszination Fasnacht entziehen. Text und Musik kann hier heruntergeladen werden, damit ein Mitsingen immer und jederzeit spontan möglich ist.

Über Termine, den weitern Verlauf der Fasnacht und viele Seitenblicke werden wir hier in der Internetzeitung Mieming-Online laufend informieren und berichten. Hereinschauen und anklicken lohnt sich, frei nach Karl Farkas „Schau’n Sie sich das an“.

Download: → Fasnachtslied 2014 (PDF)

Video: Andreas Fischer

Andreas Fischer

Mieming-Online-Pionier, Mitglied der Chefredaktion. Persönliche Interessen: Musik, Geschichten schreiben od. lesen. Ich spiele noch aktiv beim Ensemble Polkaschwung und der Combo-West. Meine journalistischen Schwerpunkte sind u.a. die Video-Reportage / die Video-Dokumentation.

Alle Beiträge

Kommentar hinzufügen