Mitreißende Tanz- und Musical-Show – „Der Gemeindesaal bebte“

„So viele Menschen habe ich selten bei einer Veranstaltung in den Gemeindesaal strömen sehen“, war beiläufig zu hören. Alle kamen am Montag, dem 18. März 2013 zur fetzigen Musik- und Tanzshow der Hauptschule Mieming mit den Hits der weltweit erfolgreich aufgeführten Musicals „Joseph“ und „König der Löwen“. Die Musical-Hits führte ein Ensemble des Landesjugendtheaters Innsbruck auf, unter Mitwirkung der Hauptakteure, den Brüdern Marius Weber jr. und Marco Weber. Das 1968 als Schulaufführung geschriebene Stück „Joseph“ entwickelte sich zu einem der meist gespielten Musicals aller Zeiten.

Professionelle Choreographie

Die Tanzshow  wurde von den beiden Choreographinnen Gracia Kasenbacher-Harer und Claudia Girtler einstudiert. Sie zeigten uns Tänze, die  sie auch mit  Schülerinnen und Schülern der Hauptschule Mieming zur Aufführung brachten.

Mit Ensemble des Landesjugendtheaters

Der Star des Abends, Marius Weber, singt bis zum 11. Mai den „Joseph“ im Landesjugendtheater in Innsbruck. Das Ensemble des Landesjugendtheaters gab ein Gastspiel in der großen Show der Hauptschule. Sie präsentieren die beiden Titel aus dem Musical „Joseph“. Die Musik schrieb für das Musical Andrew Lloyd Webber, Tim Rice verfasste die Texte (ins Deutsche übersetzt, von Heinz Rudolf Kunze). Der Hit des Musicals „Joseph“ dürfte „Any Dream Will Do“ / „Wie vom Traum verführt“ sein. Das Publikum im Gemeindesaal war begeistert und ließ sich von der beeindruckenden Show mitreißen. Unter den stellenweise frenetisch applaudierenden Gästen waren auch Bürgermeister Dr. Franz Dengg mit seiner Frau Rita.

Klassenvorstände freuten sich über „prominente Unterstützung“

Claudio Jäger war für den guten Ton zuständig. „Wir freuen uns über so viel prominente Unterstützung unseres Show-Abend“, sagten die Klassenvorstände der dritten Klassen, Andrea Schönherr und Armin Falch.

Erlös kommt Sprachreise zugute

Für das  perfekte Buffet stellten sich zahlreiche Eltern zur Verfügung. Der Eintritt war frei, die Akteure freuten sich sehr über die freundliche Spendenbereitschaft ihrer Gäste. Der Erlös dieser Veranstaltung kommt den Schülerinnen und Schülern der heurigen Sprachreise nach Canterbury (England) zugute. Diesen Artikel  werden wir noch einmal etwas detaillierter überarbeiten, wir wollten unsere zahlreichen Leserinnen und Leser nicht all zu lange auf den Erstbericht und die unterhaltsamen Fotos warten lassen. Danke, für Ihr / Dein Verständnis.

Fotos: Anni Fischer

Hauptschule Mieming → www.hs-mieming.tsn.at

Landesjugendtheater Innsbruck → www.landesjugendtheater.at

Anni Fischer

Ich interessiere mich für das Gesellschaftsleben in Mieming und bin oft aus rein persönlichem Interesse bei Zusammenkünften aller Art. Und ich fotografiere sehr gerne. Deshalb lag es nahe, dass ich dem Ruf folgte, für Mieming-Online zu arbeiten und für die Mieminger Dorfzeitung.

Alle Beiträge

Kommentar hinzufügen

/* ]]> */