Floriani-Feier 2014 – Einmarsch fiel heuer ins Wasser

Aufgrund des Regens und der Kälte entfiel zum Auftakt der Floriani-Feier 2014 der Einmarsch und das anschließende Defilieren sprichwörtlich ins „Wasser“. Am Samstag dem 3. Mai 2014 fand die diesjährige Florianifeier in Barwies statt. Die Feuerwehr Mieming lud gemeinsam mit Feuerwehrkurat Pfarrer Paulinus Okachi zur Hl. Messe in die Pfarrkirche Barwies ein. 

Der Gottesdienst, zum Gedenken an Heiligen Florian, den Schutzpatron aller Feuerwehren, wurde von der Musikkapelle Mieming musikalisch umrahmt. Nach dem Festgottesdienst traf man sich im Gasthaus Moosalm zur Mitglieder-Ehrung und einem gemütlichen Abendessen.

Mitglieder-Ehrungen: Für 60 Jahre Mitgliedschaft bei der Feuerwehr Mieming wurden die Feuerwehrleute Werner Sagmeister und Heinrich Neuner (leider nicht anwesend) von Kommandant Alexander Sagmeister und Vize-Bürgermeister Klaus Scharmer geehrt. Weiters wurde dem Atemschutztrupp mit Robert Prugg, Michael Wallnöfer und Marcel Zotz das Leistungsabzeichen in Bronze überreicht. Am Vormittag hatte der Trupp den Atemschutzleistungsbewerb in Landeck erfolgreich absolviert.

Die Freiwillige Feuerwehr Mieming möchte sich bei der Musikkappelle Mieming für die musikalische Umrahmung des Gottesdienstes herzlich bedanken.

Freiwillige Feuerwehr Mieming → www.feuerwehr-mieming.at

Fotos: Markus Dullnig, Freiwillige Feuerwehr Mieming

Markus Dullnig

Ich schreibe für die Feuerwehr für Mieming-Online. Bin Ansprechpartner für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Freiwilligen Feuerwehr Mieming und Chefredakteur unserer Homepage www.feuerwehr-mieming.at.

Alle Beiträge

Kommentar hinzufügen

/* ]]> */