2. Raika Nachwuchs Cup 2014 – 300 Fußballtalente auf ihrem Weg nach oben

Für die jungen Kicker im Alter von fünf bis zehn Jahren war der 2. Raika Nachwuchs Cup am vergangenen Wochenende in Mieming eine ziemlich ernste Angelegenheit. Es ging nicht nur um Pokale und den Finalsieg. Jeweils zehn Mannschaften der Altersklassen U-7, U-8 und U-10 spielten am 5. und 6. April 2014 schließlich auch um den ersten Titel des Jahres. Unter den 300 Kindern könnten schließlich die Weltmeister von morgen sein, dachte da wohl so mancher Talente-Scout vor Ort und die sollten so früh wie möglich entdeckt werden. Im Fokus des Interesses waren sicherlich auch die Sieger der einzelnen Turniere. 

Die beste U-7-Spielerin spielte für den SV Innsbruck, Greta Spinn (vom SC Steinach). Pokalsieger der U-8 war der SV Thaur – bester Spieler Christian Huetz (SV Thaur), bei den U-10 siegte im Finale der SV Hall – bester Spieler für die Haller war Tobias Rohracher (SV Telfs).

Den Turnierverlauf moderierte ebenso fachkundig wie unterhaltsam Thomas „fischi.cc“ Fischer. Wegen einer gelb-roten Karte im letzten Spiel der Kampfmannschaft SPG Mieminger Plateau gegen den Tabellennachbarn (die SPG siegte 4:1) hatte „fischi“ zwangsweise ein spielfreies Wochenende.

Am Samstag, dem 5. April 2014 fand das U-10-Turnier statt, anschließend, am späten Nachmittag, spielte die Kampfmannschaft der SPG Mieminger Plateau gegen Neustift 1b. Das Meisterschaftsspiel der 2. Klasse Mitte endete 1:2. Die SPG ist belegt in der Tabelle aktuell Platz 3. Am Sonntag wurde der 2. Raika Nachwuchs Cup mit den Spielen der U-7- und U-8-Turniermannschaften fortgesetzt. Nach jedem Turnier überreichten Bürgermeister Dr. Franz Dengg (Gemeinde Mieming) und Geschäftsführer Andreas Grutsch vom Hauptsponsor (Raika Mieminger Plateau) mit den Vereinsrepräsentanten die Cup-Pokale.

Neben zahlreichen Stunden, die die freiwilligen Helferinnen und Helfer gerne für den Nachwuchs einbrachten, waren auch erstaunlich viele Sport-Funktionäre zu Gast in Mieming. Nicht zu vergessen, Spieler-Eltern und Fan-Clubs. Bei überwiegend herrlichem Wetter war die Stimmung beim 2. Raika Nachwuchs Cup toll.

Alle Resultate vom 2. Raika Nachwuchs Cup 2014 als PDF-Sammelmappe zum → Download

Weblink zum Thema:
SPG Mieminger Plateau → 2. Raika Nachwuchs Cup

Fotos: Andreas Fischer, Knut Kuckel, Thomas Fischer

Knut Kuckel

Journalist / Publizist. Herausgeber von:
→ „MediaNews.Blog" – Das Informationsportal MediaNews.Blog informiert über die Themenbereiche Medien, Journalismus und Kommunikation. Versteht sich auch als Forum für die Qualität im Journalismus, für Aus- und Weiterbildung in den Medien.
→ "OnMyWay.Photos" - mein Foto-Blog. Mit Bildern und Kurzgeschichten von unterwegs. 

Alle Beiträge

1 Kommentar

/* ]]> */