Almadvent – Engel- und Tuifleinzug auf der Stöttlalm

Der 1. Almadavent, lockte am Sonntag, dem 1. Dezember 2013 wieder zahlreiche Besucher auf die Mieminger Stöttlalm. Der Mieminger Tuiflverein gestaltete einen Adventmarkt und es spielte die Telfer Bläsergruppe. Gegen 15.30 Uhr erfolgte der traditionelle Engel- und Tuifleinzug auf der Stöttlalm. 

Das einzige was an diesem herrlichen Sonntag-Nachmittag fehlte, war ein wenig Schnee. Das Wetter war fast frühlingshaft und das zum Adventauftakt. Vorweihnachtliche Stimmung kam dennoch auf, nicht zuletzt wegen des gereichten Punsches und Glühwein. Am Sonntag, dem 15. Dezember gestalten die Schwarz-Lehrlinge den Adventmarkt.

Fotos: Christian Falch

Burgi Widauer

Ich bin seit vielen Jahren Mitglied im Redaktionsteam der Mieminger Dorfzeitung und habe 2010 die Chefredaktion übernommen. Seit Gründung (vor vier Jahren) bin ich auch aktives Redaktionsmitglied von Mieming-Online.

Alle Beiträge

Kommentar hinzufügen

/* ]]> */