Summertime Opening – „Strand- statt Schaumparty“

Wenn die Jungbauernschaft/Landjugend Mieming den Party-Sommer eröffnen, geht es traditionell „feucht-fröhlich“ zu. Das verrät schon das Event-Motto. „Beach- statt Schaumparty“ stand in großen Lettern über dem Summertime Opening 2013, am Samstag, dem 22. Juni 2013 an der Maschinenhalle im Mieminger Ortsteil Barwies. Gut beraten war, wer gut vorbereitet zur Strandparty kam.

Beach-statt Schaumparty

Aus der angekündigten „Schaumparty“ wurde eine Beachparty. Die zurzeit öffentlich sehr kontrovers geführten Debatten über die Risiken solcher „Schaumparties“ führten zum Umdenken der Verantwortlichen. So wurde „5 Minuten vor 12“ aus der Schaum- eine „Beachparty“. Eine Traktor-Ladung Sand ließ sich kurzfristig besorgen und im Außenbereich der Maschinenhalle für die Party beach-fein gesiebt. Zur Abkühlung wurde vom Lagerhaus Mieming ein aufblasbarer Pool besorgt. „Besser geht nicht“, war zur späten Stunde von ein paar Strandläufern noch zu hören, bevor sie sich den Fluten hingaben.

Strandgäste kamen etwas später

Wenig Fingerspitzengefühl bewies das Wetter. Eine Kältefront mit Regen traf (freundlicherweise) erst am späten Sonntagnachmittag in Mieming ein. So konnte die Party auch im Außenbereich genossen werden. Die Stimmung unter den Ausschussmitgliedern der Jungbauernschaft/Landjugend Mieming war gemischt, als die Maschinenhalle gegen Halb-Elf noch mäßig gefüllt war. Man dachte „alle sind gegen uns“.

Party-Wochenende in der Region

Die Konkurrenz war groß, am Wochenende. Überall wurde gefeiert. Die benachbarten Feuerwehren aus Silz, Rietz und Nassereith feierten ihre Sommernachtsfeste, die erfahrungsgemäß auch bei der Mieminger Jugend beliebt sind. Das „Summertime Opening“ in Mieming zog schließlich den Joker.  Ein halbe Stunde später, gegen 23 Uhr, zählten die erleichterten Veranstalter schon über 200 Beach-Party-Gäste. Gefeiert wurde bis in die Morgenstunden zur fetzigen Musik der Band „Camelized“ aus dem Bezirk Landeck.

 

Fotos: Michael Sonnweber

Jungbauernschaft / Landjugend Mieming → www.jb-mieming.at

Michael Sonnweber

In meiner Freizeit bin ich gerne in den heimischen Bergen unterwegs - meist mit Kamera im Gepäck. Seit dem Start von Mieming-Online unterstütze ich dieses Aushängeschild von Mieming mit Bildern und Beiträgen.

Alle Beiträge

Kommentar hinzufügen

/* ]]> */